Epische Intros und Holzfußböden

Epische Intros und Holzfußböden

10 banale Fehler, die aus Corporate TV eine Lachnummer machen. Von knarzenden Holzfußböden in einer Jugendstilvilla über grauenhaftes Splatterfilm-Licht bis hin zu absurden Fehlbesetzungen. Was immer man bei Selfmade-Produktionen im Mittelstand falsch machen kann – glauben Sie mir – ich habe es getan. Hier sind die Top 10 der peinlichsten, aber leicht vermeidbaren Fehler:   10…

Glasgeflüster

Glasgeflüster

Yukawa ist nach zahlreichen Touch-und Gestenprojekten immer dann gefragt, wenn es um die Frage nach Sinn und Unsinn neuer Technologien geht. Wenig zufällig hat uns ein Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit einem Google-Glass-Prototypen  beauftragt. Der Case war recht einfach. Ärzte sollten während einer OP in die Lage versetzt werden, einen virtuellen Videorekorder rein mittels…

Neues Zuhause: Lichtstraße 49

Neues Zuhause: Lichtstraße 49

Ohne soziale Medien wären wir wohl nicht hier – und das, obwohl wir eigentlich schon immer in die Lichststrasse wollten. Dass Jörg Neblung und ich in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich mehr Worte per Facebook gewechselt haben als Face to Face ist dabei eine Randnotiz. Immerhin schließt sich damit ein Kreis. Denn in den mittleren 90ern…